News des BAMS

RSS-Newsfeed vom Portal des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS)
  1. Die beiden Sozialpartnerorganisationen tragen dazu bei, menschenwürdige Arbeit, Wirtschaftswachstum, soziale Stabilität sowie Demokratie weltweit zu fördern.


  2. Zum diesjährigen Tag der offenen Tür am vergangenen Samstag und Sonntag kamen rund 25.000 Besucherinnen und Besucher zum Zietenplatz nach Berlin Mitte. Dort gab es vielfältige Informationsstände und ein abwechslungsreiches Unterhalungsprogramm.


  3. Mit dem neuen Gebärdentelefon wird gehörlosen und hörgeschädigten Bürgerinnen und Bürgern der Zugang zu den Informationen des BMAS weiter erleichtert. Die Kommunikation erfolgt zukünftig ohne zusätzliche Software.


  4. Mit dem Angehörigen-Entlastungsgesetz werden unterhaltsverpflichtete Eltern und Kinder von Leistungsbeziehern der Sozialhilfe finanziell spürbar entlastet.


  5. Gelebte Inklusion ist ein Gewinn für Unternehmen – das möchte der Inklusionspreis für die Wirtschaft einmal mehr deutlich machen.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
zur Datenschutzerklärung Ich bin einverstanden. Ablehnen