News der ÄZ I

Aerzte Zeitung Online - die einzige Tageszeitung zur Gesundheit
  1. Die Charité hat ein neues Zentrum für seltene Erkrankungen der Nieren eröffnet.
  2. Um in Krankenhäusern übernachten und essen zu können, hat ein Obdachloser monatelang schwere Krankheiten vorgetäuscht. Der 40-Jährige habe sich als Privatpatient ausgegeben und unter anderem über Herzprobleme geklagt, sagte eine Polizeisprecherin.
  3. Ein Anästhesist steht im Verdacht, mehrere Patienten einer bayerischen Klinik mit Hepatitis C infiziert zu haben.
  4. Auf T-Shirts, Logos und in sozialen Netzwerken sind die charakteristischen Cannabis-Blätter schon omnipräsent: Seit Mittwoch ist Marihuana in ganz Kanada legal. Unternehmer hoffen auf einen Boom.
  5. 2018 rechnet Merck mit Umsatzrückgang. Doch schon 2019 soll sich das Blatt wieder wenden.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
zur Datenschutzerklärung Ich bin einverstanden. Ablehnen